Torsten Krug | Gründer & Geschäftsführer

Torsten Krug initiierte die Gründung der SWAB als Stiftungsunternehmen 2008. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Top Manager in Beratung und börsennotierten Unternehmen (Allianz, Kienbaum, Mercedes Benz, Eon) wechselte er, mit Gründung der SWAB 2008, auf die Seite der Startups als erfolgreicher Gründer und Investor.

Der studierte Psychologe gilt als Pionier der Vernetzung von Entscheidern der Old und New Economy. Als Aufsichtsrat, Investor und Sparringspartner unterstützt er heute Entscheider bei den strategischen Herausforderungen zukunftsfähiger Organisationsgestaltung für innovative Formen der Arbeit und Beschäftigung.

Steffi Richter | Kandidatenmanagement

Steffi Richter ist Diplom-Biologin und MBA. Sie arbeitete zunächst als Wissenschaftlerin in verschiedenen Startups und war 4 Jahre als Innovation Scout für das Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie in Leipzig tätig. Heute liegt ihr Schwerpunkt in der Vermittlung von Mitarbeitern aus Startups in Industrieunternehmen und umgekehrt. Frau Richter verfügt über ein umfangreiches Netzwerk in die etablierte Industrie sowie zu internationalen Startup-Unternehmen.

Nadja Soukup | Professional & Leadership Center

Nadja Soukup, Schauspielerin & Business Coach, studierte zunächst Medizin, als sie ihre Leidenschaft für die Bühne entdeckte und in Zürich Schauspiel studierte. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Abschlüsse und Qualifizierungen als Business Coach und arbeitet seit über 10 Jahren mit erfahrenen Top Managern und Spitzenkräften internationaler Konzerne und mittelständischer Unternehmen zusammen.

Gunnar Schulze | Innovation Scouting

Gunnar Schulze war maßgeblich beteiligt am Aufbau des Bereiches Innovation Scouting der SWAB. Als erfahrener Gründer und Berater für Prozess- und Organisationsgestaltung ist er erster Ansprechpartner für die Vernetzung von Old und New Economy. Im Auftrag unserer Mitgliedsunternehmen sucht er weltweit nach Startups und berät Gründer bei der Suche nach Investoren und der Erstellung ihrer Business Cases.